Armenischer Tag

25. November 2017

Folkorchester

Wir proben 14-täglich am Mittwochabend in Jegenstorf

Folk international

Wir proben 14-täglich am Montagabend in Jegenstorf

Üben, auswendiglernen

Tragen Sie sich für den Kurs 'Üben, auswendiglernen' in die bestehende Warteliste ein!

Üben, auswendiglernen

Thema
Wie übe ich am effizientesten? Wie kann ich auswendiglernen?

DER KURS IST AUSGEBUCHT! BEI GENÜGENDEM INTERESSE WERDEN WIR DEN KURS EIN 2. MAL ANBIETEN.
BITTE TRAGEN SIE SICH IN DER LINKEN SPALTE IN DIE WARTELISTE EIN.


Populäre Musikstile, Volksmusik und Volkslieder leben von der freien Spielweise ohne Noten. Viele Musizierende können sich jedoch nur schwer von diesen lösen.

Der Kurs soll Anregungen geben, wie die Fertigkeit im Auswendigspiel entwickelt und gepflegt werden kann.

Auswendiglernen geschieht vielfach einfach so, während dem Üben. Diese intuitive "Methode" kann mehr oder weniger erfolgreich sein - und sie lässt sich optimieren!
Wie machen es aber Profis, die grosse Werke und Solistenparts memorisieren? Können wir von diesen Techniken lernen und profitieren?

Mit wenigen theoretischen Erklärungen und viel praktischer Arbeit werden wir individuelle Antworten auf diese Fragen suchen. Wir lernen dabei mindestens ein Stück oder ein Lied auswendig.

Kursleitung:
Barbara Künzler und Res Hafner

Daten
Ein neues Datum wird Ende Mai mit den Interessierten auf der Warteliste gesucht.

Kursort
Musikschule Jegenstorf
Iffwilstrasse 4
3303 Jegenstorf

Kosten
Fr. 125.-- inkl. Kursmaterial bei mindestens 12 Teilnehmenden.

Auskunft
Res Hafner, 031 767 85 67
Mail: info@ethnoson.ch